Details des Vorbild

Mitte Juni 1999 machten mein Bruder und ich einen Fototermin mit der Firma Rotex in Lichtenstein aus. Die Firma besitzt zwei K-Max 1200. Beide standen zu der Zeit gerade für eine größere Inspektion im Hangar, so daß man ausgiebig alle Details des Hubschraubers fotografieren konnte.

Bewaffnet mit zwei normalen Fotoapparaten, einer Digitalkamera und einer Videokamera machten wir uns auf dem Weg, und waren so um 13.00 Uhr auf dem Flugplatz der Firma. In den folgenden 2 Stunden wurden dann über 200 Bilder gemacht.

Die nachfolgenden Bilder zeigen eine kleine Auswahl.  

hier sieht man die beiden Helis in der Halle stehen.An beiden wurde fleissig geschraubt, und so konnte man gut auch 'innere' Details sehen.
Leider sind die Bilder etwas dunkel
sehr interessant ist der Lasthaken, an dem man ein Gewicht über 2t befestigen kann. Im Bereich des Lastengeschirrs ist der Rumpf mit zusätzlichen Profilen verstärkt.
sowohl das Seitenruder als auch das Höhenruder werden im Vorwärtsflug gesteuert, und sind deswegen beweglich und mit den Steuerpedalen verbunden.